Über mich

Carmen Flesch

Mein Name ist Carmen Flesch und ich erblickte 1962 in Frankfurt am Main das Licht der Welt – hier ist auch mein Lebensmittelpunkt. Als ich durch die Fitness-Branche 2009 mit Yoga in Kontakt kam, wechselte meine Begeisterung relativ schnell in Leidenschaft. Ich hatte etwas gefunden, was mich ganzheitlich forderte. Mit der Zertifizierung der American Yoga Alliance (RYT 200) in 2010 habe ich direkt zu unterrichten begonnen. Inzwischen habe ich schon über 2000 Yogastunden unterrichtet und mehr als 500 Ausbildungsstunden absolviert, denn ich habe meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. 

Lehren heißt: Zeigen, dass alles möglich ist. Lernen heißt: Seine eigenen Möglichkeiten zu nutzen.

In meinem Unterricht sollen Teilnehmer(innen) die positiven Auswirkungen des Yoga auf den Geist und den Körper erleben dürfen. Yoga hat für mich ganz viel mit Fühlen zu tun. Nicht nur den eigenen Körper in den Positionen/Asanas zu spüren, sondern auch zu fühlen, wie sich Yoga mental und körperlich auswirkt.

‘Es gibt für mich nichts Schöneres, als wenn mich meine Teilnehmer nach dem Unterricht alle zufrieden anlächeln‘.

Mit den regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen bei nationalen und internationalen Lehrern, wachsen mein Wissen und meine Erfahrung über die vielen Facetten, die Yoga bietet.

‘Es fühlt sich an wie eine wunderbare Reise, die niemals endet….‘

Dafür bedanke ich mich bei all den Lehrern, die mich auf dieser Reise bisher unterstützt haben.