Frühlingserwachen, Yin-Yoga

Sonntag, 08, März 2020, 14:30-17:30Uhr

Wir widmen uns dem Element Holz, welches für den Frühling steht; Neubeginn oder auch Neustart. Die Natur erwacht, will sich ausbreiten und wachsen. Auch wir lösen uns von alten Mustern und öffnen uns für Neues. Die Kreativität nimmt zu, wie auch die Aktivität. Unser Bewegungsdrang wächst ebenfalls mit den steigenden Temperaturen.

Das Element Holz wird dem Gallenblasen- und dem Leber-Meridian zugeordnet. Die entsprechenden Asanas unterstützen die Hüftöffnung, den Fluss der Energien.

Abgerundet wird der Workshop mit einer Yoga-Nidra-Session, dem Schlaf der Yogis, bzw. der Königin unter den Entspannungsübungen.

Yoga-Nidra ist mehr, als nur eine Entspannungsübung: Es ist ein Zustand zwischen Schlafen und Wachen, bei dem unser Körper entspannt, während unser Geist auf einer tiefen Ebene arbeitet. Während Yoga-Nidra beobachtet unser Geist die körperliche Entspannung und kann gleichzeitig selbst entspannen. Es gibt Studien darüber, dass regelmäßiges Praktizieren von Yoga-Nidra Herz-Kreislauf-Erkrankungen, psychosomatische Störungen, Schlaflosigkeit, hohen Blutdruck und multiple Sklerose verhindert, lindert oder sogar heilt. Zudem werden alle Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Der Workshop findet in Dortelweil, Industriestraße 10, Parterre links, statt.

Energieausgleich:
pro Teilnehmer: 45,00€
Für Early Bird-Buchungen: 40,00 Euro pro Workshop.
Wer bis zum Jahresende alle vier Termine bucht, erhält zusätzlich einen Rabatt von 15%.

Zahlungsmodalitäten:
Mit eurer Zahlung sichert Ihr euch den Platz. First come, first save!
Bitte gebt auf dem Überweisungsträger im “Betreff“ die entsprechenden Workshops an, damit ich die Zahlungen zuordnen kann!

SPK Oberhessen
BIC: HELADEF1FRI
IBAN: DE35 5185 0079 0027 0985 25

Betreff: Workshop am ….

Anmeldung:
bitte per E-Post unter: info@yogaparampara.de