Happy Hips

Samstag, 27. April 2024, 14:00-17:00Uhr

In diesem Workshop, unterstützt durch die Techniken und Elemente der Katonah-Yoga-Philosophie, werden wir spielerisch die Hüfte öffnen und mobilisieren. Hierbei arbeiten wir am Hüftbeuger, der durch zu vieles Sitzen häufig verkürzt ist. Er kann durch ständiges Anspannen Rückenschmerzen verursachen, da dieser Beinmuskel mit den unteren Rippen unserer Wirbelsäule verbunden ist. Es gilt ihn zu entspannen, Beweglichkeit und Mobilität in unser Becken zu bringen; Stabilität und Gleichgewicht über ihn zu erlangen.

Der Psoas, wie er heißt oder auch Stressmuskel, ist auch noch mit unserem Zwerchfell verbunden. Durch zu vieles Sitzen, emotionalen Stress (man nennt den Psoas deswegen auch Emotionsmuskel), wird er konstant verkürzt. Ein Zustand, der bis zu chronischen Schmerzen führen kann. Ohne einen entspannten Psoas, können wir nicht tief atmen, haben Rückenschmerzen oder Blockaden. Die Yoga-Praxis kann ihn entspannen helfen und damit Rückenschmerzen lösen.

Zudem werden alte Muster, Beziehungen gelöst, damit wir uns auch auf emotionaler Ebene befreien können.

Das Ziel ist es, tiefer in die Praxis einsteigen zu können, was besonders bei Läufern und Radsportlern oft hinderlich ist, weil bei diesen Sportarten die Muskelpartien zu wenig gedehnt, aber stark beansprucht werden.

Konditionen:
Pro Workshop: 60,00 Euro
Für Early Bird-Buchungen bis 24. Februar 2024: 55,00 Euro pro Workshop.
Wer alle vier Workshops bucht, bekommt einen Rabatt von 15% auf die 240,- EUR eingeräumt
Der Workshop findet statt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer/innen angemeldet haben.

Zahlungsmodalitäten:
Mit eurer Zahlung sichert Ihr euch den Platz. First come, first save!
Bitte gebt auf dem Überweisungsträger im “Betreff“ den Workshop-Namen und das Datum des Kurses an,
damit ich die Zahlungen zuordnen kann!
Bei Stornierung innerhalb von 8-13 tagen vor Beginn des Workshops fallen Stornokosten in Höhe von 50% der Workshop-Gebühr an.
Bei einer Absage innerhalb von 7 Tagen vor Workshop-Beginn, wird der Gesamtbetrag einbehalten.

SPK Oberhessen
BIC: HELADEF1FRI
IBAN: DE35 5185 0079 0027 0985 25
Betreff: Workshop-Namen und Datum

Anmeldung:
bitte per E-Post unter: [email protected]