Ausrichtungsworkshop | Praxis & Theorie

Samstag, 20. April 2024, 14:00-17:00Uhr

Ein Workshop um zu lernen, wie man fließend kraftvolle Bewegungsabläufe koordiniert und üben kann, sich dabei korrekt auszurichten und Verletzungen zu vermeiden. Sanft steigern wir die Praxis, nachdem wir uns einige Abläufe genauer angeschaut haben.

Die richtige Ausrichtung ist entscheidend, wie sicher und stabil wir in den Positionen stehen oder sitzen. In dynamischen Kursen geht oft die richtige Ausrichtung unter, aufgrund der Geschwindigkeit, in der die Kurse angeleitet werden. In ruhigeren Kursen fällt es uns leichter, beim Atem zu bleiben und gleichzeitig unsere Achtsamkeit auf die Ausrichtung zu legen. Mit der richtigen Ausrichtung vermeiden wir Verletzungen oder gar Stürze. Stärken dort wo wir stärken wollen und dehnen nur dort, wo es auch erforderlich ist.

Mit dem Wissen um die richtige Ausrichtung bewegen wir uns sicher in den Asanas und können präzise den Anweisungen der Lehrer folgen.

Die korrekte Ausrichtung beginnt nicht nur im Hund, indem die Hände und die Füße sinnvoll ausgerichtet werden sollten, sondern in den Standpositionen, den Rückbeugen oder in den Vorwärtsbeugen. Wie schütze ich meine Gelenke vor Überbelastung, meine Knie vor bleibenden Schäden und meine Wirbelsäule vor Degeneration?

In diesem Workshop können wir auf die individuellen eigenen Einschränkungen eingehen, um zu lernen, wie man sich mit den eigenen Einschränkungen schmerzfrei und folgenfrei bewegen kann. Ein unbedingtes Muss für alle, die zu wenig Input in ihren Kursen erhalten oder Antworten auf ihre Fragen zu der eigenen Praxis suchen. Vielleicht findet Ihr hier Antworten.

Zuerst werden wir atmen! Verschiedene Atem-Übungen bereiten uns auf die Praxis vor. Ein unbedingtes Muss für alle, die zu wenig Input in ihren Kursen erhalten oder Antworten auf ihre Fragen zu der eigenen Praxis suchen. Vielleicht findet Ihr hier Antworten.

Für Beginner, wie auch für fortgeschrittene Yogis geeignet.

Konditionen:
Pro Workshop: 60,00 Euro
Für Early Bird-Buchungen bis 24. Februar 2024: 55,00 Euro pro Workshop.
Wer alle vier Workshops bucht, bekommt einen Rabatt von 15% auf die 240,- EUR eingeräumt
Der Workshop findet statt, wenn sich mindestens 5 Teilnehmer/innen angemeldet haben.

Zahlungsmodalitäten:
Mit eurer Zahlung sichert Ihr euch den Platz. First come, first save!
Bitte gebt auf dem Überweisungsträger im “Betreff“ den Workshop-Namen und das Datum des Kurses an,
damit ich die Zahlungen zuordnen kann!
Bei Stornierung innerhalb von 8-13 tagen vor Beginn des Workshops fallen Stornokosten in Höhe von 50% der Workshop-Gebühr an. Bei einer Absage innerhalb von 7 Tagen vor Workshop-Beginn, wird der Gesamtbetrag einbehalten.

SPK Oberhessen
BIC: HELADEF1FRI
IBAN: DE35 5185 0079 0027 0985 25
Betreff: Workshop-Namen und Datum

Anmeldung:
bitte per E-Post unter: [email protected]